Mittwoch, 23. Mai 2012

Lichtharfe

                  
                    Ich höre Dich
                    Lied der Tiefe,
                    wie Du aus Menschen tönst. -
                   

                    In der Stille
                    ganz bei mir
                    öffnet sich das Tor -   
                    im Rundbogen
                    die Harfe,
                    von deren Saiten
                    das Lied erklingt.


                    In der Ruhe
                    zwischen den Windböen,
                    die meine Seele bestürmen
                    weitet sich mein Herz -
                    lässt mich hören
                    die Lichtklänge,
                    gespielt von den Händen
                    verborgener Sehnsuchtssuche.


                    Du Menschenbruder rufst mich
                    Dir die Hand zu reichen
                    in vorurteilsloser Offenheit,
                    Dich still zu begleiten
                    auf Hinderniswegen Deines Werdens.

                    © Bernhard Albrecht, 22.02.2012

1 Kommentar:

  1. Lieber Bernhard,
    gerne verweise ich auf die beiden Gedichte, die mit zur Entstehung Deines Gedichtes geführt haben.

    Eine schöne Erinnerung, die in meinem Blog unter: "Begegnung mit anderen Autoren" zu lesen ist.

    http://silberperlen.wordpress.com/2012/03/03/windlichtharfe/
    (Link markieren, re Maustaste: Link öffnen)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.