Montag, 21. Mai 2012

Jenseits

                  
                    In dir ist es,
                    siehst Du nur tief genug
                    in dich hinein.
                    In Bewegung still -
                    loslassend alles.


                    In den Abbildern Deiner Gedanken,
                    die Dich umnebeln,
                    in den Gefühlen,
                    die Dich voll Sehnsucht martern,
                    in Deinem Willen,
                    der sich nicht einfangen lässt -
                    schwingt es mit.


                    Im Ich wird es in Bewegung still
                    gegenwärtig in Deinem Tun.

                    Bernhard Albrecht, 21.05.2012
                    * für Renée

3 Kommentare:

  1. Lieber Bernhard, vielen vielen Dank für diese schöne Widmung!! Ich liebe das Gedicht sehr und ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir erlauben würdest, es auf mein Blog zu setzen!
    Viele liebe Grüsse!
    Renée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renèe

      Ich freue mich, wenn Du mein Gedicht auf Deinem Blog veröffentlichst, ist es doch durch die Einträge dort unter "Tore" inspiriert. Da dieser Beitrag aber Deinem von Dir so verehrten Lehrer gewidmet war, wollte ich an dieser Stelle nicht dazwischen treten und es als Antwort einstellen. Ich erlebte diesen Eintrag wie einen kleinen Tempel, dessen Stille Ausstrahlung für mich einfach unantastbar war.
      Von Herzen,

      Bernhard

      Löschen
    2. Lieber Bernhard,
      ich wusste nicht, dass überhaupt jemand sich für die Tore interessiert, aber was Du mir hier schreibst, freut mich aus ganzem Herzen, besonders, weil Du - wieder einmal - gespürt hast, welche tiefere Bedeutung(den grossen Respekt für meinen Lehrer, die Lehre und diese grossen Weisen, die diese schöne Ausstrahlung der Stille in sich tragen... )der Eintrag in sich trägt. Dein so wunderbares Gedicht passt hervorragend in diesen mir so wertvollen "Tempel". Ich habe es also durch die Tore geführt...!
      Danke Dir nochmals, lieber Bernhard, Du weisst sicher nicht, wieviel Freude Du mir bereitet hast!
      Renée

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.